Die Volksbank feiert ihre Jubilare – die Verbundenheit zur bergischen Bank ist groß

Foto: Gratulationen für die Jubilare der Volksbank. Hintere Reihe von links: Vorstand Lutz Uwe Magney, Dirk Srock, Michael Göbel, Uwe Lattenkamp-Kaiser, Dirk Eisenhuth, Andrea Wirths, Sylvia Harmuth, Jörn Pfrötzschner, Silke Janz, Yasar Sayar, Christoph Nonnenbroich und Vorstandsvorsitzender Andreas Otto. Vordere Reihe von links: Katrin Wilding, Sigrid Peukert, Janine Held, Thorsten Nix, Gudrun Berger und Ingrid Kausemann.

Die Volksbank Remscheid-Solingen eG ist stolz auf ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. „Wir finden toll, wie Sie für uns arbeiten“, sagte Vorstandsvorsitzender Andreas Otto bei einer kleinen Feierstunde, in der er zusammen mit seinem Vorstandskollegen Lutz Uwe Magney den Mitarbeitern gratulierte, die in diesem Jahr Dienstjubiläum haben.
„Danke für Ihre Zeit und Ihre Verbundenheit zu unserem Haus“, sagte Otto. Er unterstrich, dass die Volksbank als Arbeitgeber wohl auch vieles richtig mache – das zeige die langjährige Treue der geehrten Mitarbeiter zu ihrer Bank. Gleich fünf der diesjährigen Jubilare gehören der Volksbank bereits seit 40 Jahren an, sieben weitere arbeiten seit 25 Jahren für die bergische Bank. Gemeinsam kommen die 21 Jubilare auf 465 Dienstjahre.
Vorstand Lutz Uwe Magney konnte sich gut in die Jubilare hineinversetzen – genauso wie Personalchefin Renate Cronrath hatte er am 1. August vor 45 Jahren seine Banklehre begonnen. „Es waren spannende Zeiten“, sagte Magney zurückblickend, „viel hat sich verändert, aber eines galt immer: Wir sind ein starkes Team.“ Als „eine Art Familienunternehmen“ bezeichnete Volksbank-Chef Andreas Otto das Haus. „Und mit Ihrem Engagement wird mir um die Zukunft nicht bange, auch wenn die Zeiten schwieriger geworden sind.“

Dienstjubiläen 2016:
Zehn Jahre: Stefan Funk, Micha Katzenmeier, Janine Held, Christoph Nonnenbroich, Jörn Pfrötzschner, Yasar Sayar, Tobias Wernien, Katrin Wilding und Andreas Brüser.
25 Jahre: Uwe Lattenkamp-Kaiser, Thorsten Nix, Dirk Eisenhuth, Sylvia Harmuth, Silke Janz, Stephanie Over und Andrea Wirths.
40 Jahre: Michael Göbel, Ingrid Kausemann, Sigrid Peukert, Dirk Srock und Gudrun Berger.