Volksbank Hilden in neuen Räumen – Filialteam feiert den Umzug in den „Kastanienhof“

Foto: Ein starkes Team für Hilden: Neben Filialleiter Siegfried Lüling (5.v.r.) und seine Kollegen werden künftig auch Firmenkundenbetreuer und Private-Banking-Berater in den Filialräumen präsent sein.

Im Vorbeigehen konnten die Hildener in den vergangenen Wochen und Monaten den Fortschritt beobachten: Nicht nur der Neubaukomplex an der Ecke Am Kronengarten/Heiligenstraße, der sogenannte Kastanienhof, wuchs beständig, auch die neue Volksbank-Filiale im Erdgeschoss näherte sich der Vollendung. Jetzt ist es soweit: Am Donnerstag, 25. August, nimmt das Filialteam um Siegfried Lüling den Geschäftsbetrieb in den neuen Räumen mit der Adresse „Am Kronengarten 2“ auf. Am Tag vorher, Mittwoch, 24. August, ist Umzugstag, dann bleibt auch die Filiale am alten Standort in der Mittelstraße geschlossen.
„Wir freuen uns sehr auf die neuen Räume“, sagt Filialleiter Lüling. „Sie sind hell, modern und elegant – und wir haben viel mehr Platz für unsere Kunden und ihre Beratung.“ Von 225 auf 320 Quadratmeter vergrößert die Volksbank Remscheid-Solingen eG ihren Hildener Standort. Damit trägt sie den Anforderungen der heutigen Zeit Rechnung und bietet mehr Raum für ausführliche und diskrete Beratung, erläutert Volksbank-Architekt Andreas Bona. In fünf abgeschlossenen Beraterbüros finden die Hildener Kunden künftig nicht nur ihre vertrauten Filialmitarbeiter, sondern auch einen Firmenkunden-Betreuer und einen Private-Banking-Berater, die regelmäßig vor Ort präsent sein werden. Trotz des Umzugs auf die andere Seite der Fußgängerzone bleibt die Volksbank im Herzen der Stadt.
Rund 600.000 Euro hat die Volksbank Remscheid-Solingen eG in den Ausbau der Filiale investiert – und gibt damit ein klares Bekenntnis zum Standort Hilden ab, sagt Vorstandsvorsitzender Andreas Otto. „Unsere Filialen sind und bleiben verlässliche Ankerpunkte. Unsere Kunden sollen weiterhin feste Ansprechpartner vor Ort finden.“
Ab dem 25. August können sich die Volksbank-Kunden selbst ein Bild von „ihrer“ neuen Filiale machen. Und am Samstag, 3. September, 11 bis 15 Uhr, wird gefeiert: Bei einem Tag der offenen Tür mit Musik, Kinderunterhaltung und ganz viel Informationen stellen die Volksbank-Mitarbeiter ihren Kunden und allen Interessierten sich und ihre neue Arbeitsstätte vor.