„Hörmäuse“ für die Schwanenschüler – Volksbank leistet Beitrag zu einer gesunden Schule

Bild: „Hörmäuse“ im Praxistest: Zusammen mit Schulleiterin Katrin Wagner und ihren Schützlingen probierten Volksbank-Filialleiter André Stephan (r.) und Stefan Leßenich vom Förderverein die neuen Hilfsmittel fürs stille Arbeiten aus.

Still sitzen und sich mit viel Bewegung auspowern – beides ist wichtig im Alltag eines Grundschülers. Und für beides braucht es Hilfsmittel, die die Schwanenschule jetzt mit Unterstützung der Volksbank Remscheid-Solingen eG angeschafft hat. Dank einer Spende in Höhe von 1000 Euro konnten diverse Spielgeräte für den Schwimmunterricht sowie für alle Klassen „Hörmäuse“ gekauft werden. Letztere sind eine Art Hörschutz, die es den Jungen und Mädchen beim stillen selbstständigen Arbeiten leichter machen, sich auf ihre Aufgaben zu konzentrieren.

André Stephan, Leiter der Wermelskirchener Volksbankfiliale, überreichte die Spende Schulleiterin Katrin Wagner und dem Vorsitzenden des Fördervereins, Stefan Leßenich. „Dass die Kinder vielseitig gefördert und gefordert werden, gefällt uns gut“, sagte André Stephan, „das unterstützen wir gerne.“