Mehr Spaß auf dem Schulhof - Freie Christliche Grundschule Hilden schafft mit Hilfe einer Volksbank-Spende neue Spielgeräte an Hilden

Bild: Schulleiterin Iris Szepat freut sich gemeinsam mit dem Schulverein und den Schülerinnen und Schülern der Grundschule über die Spende der Volksbank in Höhe von 1000 Euro, die Filialleiter Siegfried Lüling überbrachte.

Zuwachs für den Fuhrpark der Freien Christlichen Grundschule (FSC): Für viel Bewegung an der frischen Luft sorgen die neuen Vehikel bei den Grundschülern der FCS, die Dank der finanziellen Unterstützung der Volksbank Remscheid-Solingen, die auch Filialen in Hilden und Haan hat, durch den Schulverein angeschafft werden konnten.
Schulleiterin Iris Szepat freut sich: „Bewegte und aktive Pausen sind ein wichtiger Bestandteil des Schul- und Unterrichtslebens. Sie unterstützen die körperlich-geistige Entwicklung und verbessern die Konzentrations- und Lernfähigkeit der Kinder.“ Ein Anliegen, das die Volksbank gerne unterstützt. „Wo wir etwas in unserer Region bewegen können, da helfen wir gerne“ sagte Siegfried Lüling, Filialleiter der Volksbank in Hilden, bei der Übergabe der 1000-Euro-Spende.