Lachen schenken für kranke Kinder – Spende der Volksbank Remscheid-Solingen eG unterstützt die Auftritte von Clown Ötti

Bild: Siria und ihre kleine Schwester Sensu staunen: Nicht nur Mama Vanessa Kurt ist heute zu Besuch im Krankenhaus, auch Clown Ötti und mit ihm die Volksbanker Gudrun Berger und René Walder sowie Norbert Günther (r.) vom Verein „Lachen schenken“.

Wenn Martin Wolff in den Städtischen Kliniken Solingen an das Krankenbett von Kindern tritt, machen die kleinen Patienten meist große Augen: Steht doch ein Mann mit quietschbunter Kleidung und einer dicken roten Nase vor ihnen. Als „Clown Ötti“ versucht er, den Kindern in schweren Zeiten eine Freude zu bereiten. Wenn „Lachsprechstunde“ in der Kinderklinik ist, dann vergessen die jungen Patienten für einen Moment ihre Schmerzen und Ängste.
Davon konnten sich Gudrun Berger und René Walder, Leiter der Volksbank-Filialen in Wald und Ohligs, jetzt bei einem Besuch überzeugen. Für Norbert Günther vom Verein „Lachen schenken“, der den Einsatz von Clown Ötti ermöglicht, hatten sie eine gute Botschaft dabei. „Mit unserer Spende von 1000 Euro möchten wir helfen, dass das Lachen auch weiter erklingt“, sagte Gudrun Berger.