Kleine Forscher in der Kita Sonnenblume – Volksbank Remscheid-Solingen eG spendet für besondere Spielmaterialien

Foto: Lichtbausteine gehören zu den Materialien, die Kita-Leiterin Ingelore Rothstein (l.) und Doro Jansen vom Förderverein mit Hilfe der Volksbank für ihre Schützlinge anschaffen können. Filialleiterin Gudrun Berger (M.) freut sich mit Kindern und Erzieherinnen.

Die Kita Sonnenblume in Gräfrath ist ein Ort für kleine Forscher: Die Begegnung mit der Natur und das spielerische Heranführen der Kindergartenkinder an die Naturwissenschaften werden hier großgeschrieben. Weil aber die Spiel- und Arbeitsmaterialien dafür teuer sind, freut sich die Kindertagesstätte besonders über eine Spende der Volksbank Remscheid-Solingen eG. Mit der Unterstützung von 1000 Euro können Bausteine und Spiele angeschafft werden, die Kinder und Erzieherinnen bereits bei einem Forscherfest im Frühjahr kennengelernt hatten.

Gudrun Berger, Leiterin der Volksbank-Filiale in Wald, überreichte die Spende und ließ sich von Kita Leiterin Ingelore Rothstein und Doro Jansen, der Vorsitzenden des Fördervereins, das Projekt erklären. Sie war beeindruckt: „Toll, was im Kindergarten alles möglich ist, wir freuen uns, dass unsere Unterstützung hier gut ankommt.“