Tüv-Siegel für Volksbank-Bauberatung

Vorstandsvorsitzender Frithjof Grande (rechts) und Andreas Otto (Vorstand) freuen sich über die erneute TÜV-Auszeichnung.

Gute Beratung ist bares Geld wert. Darauf setzt die Volksbank Remscheid-Solingen eG. Der TÜV zeichnete nun speziell die Beratung in der Sparte "Baufinanzierung für den Privatkundenbereich" mit einem TÜV-Siegel aus, wie die Bank mitteilt. Mehrere Tage war ein Prüfer vor Ort in verschiedenen Filialen der Volksbank vor Ort, nahm Arbeitsabläufe unter die Lupe, durchleuchtete das Know-How der Beteiligten in den Filialen und bewertete die angebotenen Serviceleistungen.

Vorstandsvorsitzender Frithjof Grande berichtet: "Im Rahmen einer Prozessoptimierung haben wir zudem gewährleistet, dass Kunden in jeder der 18 Filialen nach denselben Qualitätskriterien beraten werden." Neben dem Siegel für die Beratung in Baufinanzierungsfragen erhielt die Volksbank Remscheid-Solingen eG 2006 als erste Bank in Nordrhein-Westfalen das TÜV-Siegel für eine qualifizierte Beratung. Dieses wurde jetzt, wie in jedem Jahr, erneut bestätigt und die Gültigkeit des TÜV-Siegels erneuert.