Sternsinger besuchen Solinger Filiale - Volksbank spendet für Kinder auf den Philippinen

Im Rahmen der diesjährigen Sternsinger-Aktion besuchten die Kinder auch die Solinger Filiale der Volksbank Remscheid-Solingen eG an der Kölner Straße. Mit der Spende der Volksbank wird ein Projekt für gesunde Ernährung für Kinder auf den Philippinen unterstützt.

Foto: Filialleiter Eric Brühne (mitte) freute sich über den Besucher der Sternsinger in der Volksbank-Filiale an der Kölner Straße. Sie brachten Segen und sangen Lieder – und freuten sich ihrerseits über eine Spende in Höhe von 500 Euro

Über königlichen Besuch freuten sich am Freitag die Mitarbeiter der Solinger Volksbank-Filiale an der Kölner Straße – und die Kunden staunten. Eine Schar von Sternsingern besuchte die Bank. Während die Kunden am Schalter weiter ihre Bankgeschäfte tätigten, brachten die mit Kronen und königlichen Gewändern verkleideten Mädchen und Jungen Segen mit und sangen ihre Lieder.

In der Nachfolge der Heiligen Drei Könige ziehen die Sternsinger Anfang des Jahres von Haus zu Haus und sammeln Spenden für Kinder auf der ganzen Welt, denen es nicht gut geht. In der Volksbank stehen ihnen die Türen jedes Jahr offen. „Das ist immer eine schöne Aktion“, sagt Filialleiter Eric Brühne. Er überreichte den Sternsingern des katholischen Pfarrverbands „Minor“ (Mitte-Nord) einen Scheck über 500 Euro.

In diesem Jahr gehen die Spenden der bundesweiten Sternsingeraktion an ein Projekt auf den Philippinen. Dort ist jedes dritte Kind mangel- oder unternährt. Deswegen heißt das Motto der Aktion „Gesunde Ernährung für Kinder auf den Philippinen und weltweit!“