Oh, happy day! – Volksbank unterstützt die Chorprojekte der Evangelischen Kirchengemeinde Ketzberg

Ihren nächsten großen Auftritt haben die SoulTeens bei der Gospelgala im Herbst. Mit der Spende der Volksbank konnte das notwendige Notenmaterial angeschafft werden.

Bild: Oh, happy day – große Freude bei den Soulteens und Chorleiterin Elisabeth Szakács (rechts) über die Spende der Volksbank für Musical- und Notenmaterial.  Die jungen Sängerinnen bedankten sich bei Volksbank-Filialleiterin Gudrun Berger (2.v.r.) mit einer gesanglichen Kostprobe aus ihrem aktuellen Musicalprojekt.

Musik- und Chorarbeit wird in der Evangelischen Kirchengemeinde Solingen Ketzberg großgeschrieben. Dabei ist es Kirchenmusikerin und Chorleiterin Elisabeth Szakács wichtig, gerade Kinder und Jugendliche für ihre Talente zu begeistern und durch Musik soziale Gemeinschaft erlebbar zu machen. Ein Projekt, das die Volksbank großzügig mit einer Spende von 1.000 Euro unterstützte, denn die Anschaffung von Muscial- und Notenmaterial ist für die Kirchengemeinde eine kostspielige Angelegenheit. „Wo junge Menschen gefördert und herausgefordert werden, ihre Begabungen zu entdecken und diese im Team einzusetzen, da helfen wir gerne“, sagte Gudrun Berger, Filialleiterin der Volksbank in Solingen-Wald. Bei einem Besuch der wöchentlichen Chorprobe der SoulTeens bekam sie eine erste klingende Kostprobe der Investition.