Volksbank stürmt den MoviePark

150 junge Kunden aus der Region erleben unvergesslichen Tag

Am Ende dieses tollen Sommertages waren sie heiser vom vielen Kreischen, müde von vielen Erlebnissen – aber vor allem glücklich und zufrieden: 150 junge Kundinnen und Kunden der Volksbank Remscheid-Solingen eG und ihre Freunde genossen jetzt in vollen Zügen einen Ausflug in den MoviePark nach Bottrop, den die Bank für sie organisiert hatten.

Gemeinsam mit den Volksbank-Jugendbetreuern ging es in drei Bussen in Richtung Ruhrge-biet. Dort schwärmten die Jugendlichen in kleinen Gruppen aus, um die zahlreichen Attraktio-nen des MovieParks nutzen. Während die einen den Nervenkitzel beim freien Fall im „High Fall“ oder in Van Helsings Factory bei der Vampirjagd suchten, bewiesen andere Mut auf der Ach-terbahn oder ließen sich einfach bei einer der vielen Shows unterhalten. Auch 20 Jahre nach der Kinofilmreihe „Police Academy“ kommen die „Crazy Cops“ mit ihren Stunts noch gut an.

Nach acht Stunden fanden sich alle wieder glücklich und zufrieden am Bustreffpunkt ein, um von dort aus die Heimreise ins Bergische Land anzutreten. Jugendberaterin Ludmilla Kinsvater war begeistert von der Resonanz und vom angenehmen Miteinander: „Wir waren aufgeregt und gespannt, wie der zweite Ausflug mit 150 Jugendlichen funktioniert. Aber die Resonanz ist überwältigend, und das positive Feedback zeigt uns, dass wir auch im nächsten Jahr wieder ein entsprechendes Event anbieten werden.“