Bewegung groß geschrieben – Volksbank Remscheid-Solingen eG unterstützt die Kindergartenkinder der Kirchengemeinde St. Reinoldi Rupelrath

Foto: Kleine Klettermäuse und ein routinierter Sportler: Volksbank-Filialleiter Marc Buschhausen überbrachte eine Spende an die Kita Rupelrath.

Krabbeln, rennen, springen, toben – im Alltag der evangelischen Kindertagesstätte Rupelrath wird Bewegung groß geschrieben. Davon konnte sich Marc Buschhausen, Leiter der Volksbank-Filiale in Solingen-Aufderhöhe, bei einem Besuch an der Gillicher Straße überzeugen.

Er brachte ein Geschenk mit, über das sich Kita-Leiterin Christiane Weise und der Förderkreis des Kindergartens sehr freuten: Die Volksbank Remscheid-Solingen eG spendet 1.200 Euro an den Förderkreis, der damit unter anderem neue Turnmatten für den Bewegungsraum anschaffte. Dieser Raum gehört zu den beliebtesten Räumen in der Kita und wird ebenso wie das Außengelände täglich genutzt. „Für die Entwicklung der Kinder ist es wichtig, dass sie von Anfang an Freude an der Bewegung lernen“, findet Marc Buschhausen. „Deswegen unterstützen wir die Kita in diesem Bereich gerne.“