Volksbank spendet für die Kinderstuben – 2500 Euro für neue Spielgeräte in der Cheruskerstraße

Bild: Fröhliche Gesichter bei der Spendenübergabe: Eric Brühne und Jür-gen Hammacher (von links) besuchten Gerd Brems und Stefanie Erstfeld mit ihren Schützlingen.

Eine schöne Überraschung machte die Volksbank Remscheid-Solingen eG jetzt dem Verein für Kinderstuben: Jürgen Hammacher, Regionalleiter Firmenkunden, und Eric Brühne, Leiter der Filiale Solingen-Mitte, überbrachten eine Spende in Höhe von 2.500 Euro.
Gerd Brems, Vorsitzender der Kinderstuben, und Stefanie Erstfeld, die Leiterin der Kita Cheruskerstraße, nahmen die Spende mit Freude entgegen. In der Kindertagesstätte hilft die Volksbank-Unterstützung, einen langgehegten Wunsch zu erfüllen. Ein kombiniertes Kletter-Rutsch-Spielgerät für die kleinsten Kindergarten-Besucher unter drei Jahren kann nun kurzfristig realisiert werden. Schon im nächsten Frühjahr erhält der Außenbereich der Einrichtung eine zusätzliche Attraktion. „Der Verein für Kinderstuben leistet wertvolle Arbeit in Solingen“, sagt Jürgen Hammacher. „Dafür geben wir mit unserer Spende gerne Rückendeckung.“