Volksbank unterstützt Weihnachtspaketaktion der Burscheider Tafel – hier kommt jeder Cent richtig an

Bild: (von links) Dagmar Zimmer, Heinz Graf, Jürgen Mikus und Tekla Glasow (rechts) freuen sich über die Volksbank-Spende, die Katrin Wilding (3.v.r) und Stefanie Lais (2.v.r) überbrachten.

Die Spendenbereitschaft der Burscheider Bürger war in diesem Jahr so hoch wie nie: Über 200 Pakete wurden bei der Burscheider Tafel für die Weihnachtspaketaktion abgegeben, die vielen Bedürftigen eine echte Weihnachtsfreude bereitete. Die Pakete sind überwiegend mit Lebensmitteln gepackt und nach Haushaltgrößen sortiert. Eine Aktion mit Herz und Hand, die die Volksbank in Burscheid gerne und großzügig mit einer Spende von 1000 Euro unterstützte. „Gerne helfen wir da, wo wir gebraucht werden“, sagte die stellvertretende Volksbank-Filialleiterin Katrin Wilding bei einem Ortstermin am Paketannahmetag, wo sie sich ein Bild von der wertvollen Arbeit der Burscheider Tafel machen konnte.