Neues Fitnessgerät für Curt-von-Knobelsdorff-Haus

Volksbank unterstützt Rehabilitationsprogramm des Blauen Kreuzes

Bild: Ziehen gemeinsam an einem Strang: Klinikleiter Dr. Matthias Brecklinghaus (links) und Volksbank-Filialleiter Dirk Eisenhuth testen das neue Multifunktionstrainingsgerät im Fitnessraum der Fachklinik Curt-von-Knobelsdorff-Haus.

Sport- und Bewegungstherapie gehören zum ganzheitlichen Rehabilitationskonzept des Blauen Kreuzes für Suchtkranke in Radevormwald. Dafür steht den  Patienten der Fachklinik Curt-von-Knobelsdorff-Haus  ein eigener Fitnessraum zur Verfügung. Wie jedoch Klinikleiter Dr. Matthias Brecklinghaus erläutert, sind einige Geräte in die Jahre gekommen und „funktionieren somit belastungs- und  sicherheitstechnisch nicht mehr einwandfrei“. Der Förderverein der Klinik und die Volksbank Remscheid-Solingen eG stellten jetzt Geld für den Kauf eines professionellen Multifunktionstrainingsgerät zur Verfügung – für die Klinik mit ihren 58 Behandlungsplätzen ein echter Mehrwert, zu dem die Volksbank gerne beigetragen hat. „Wir möchten mit unserer Spende ein Zeichen in der Region setzen und so die wichtige Arbeit der Einrichtung als bergische Bank unterstützen“, erklärt Dirk Eisenhuth, Leiter der Volksbank-Filiale in der Blumenstraße