Ein Beamer für die Jugendfeuerwehr:

Volksbank unterstützt Förderverein der Feuerwehr Hasten

Die Jugendfeuerwehr Hasten freute sich sehr über die großzügige Spende der Volksbank Remscheid-Solingen eG.

Viel Grund zur Freude hatte der Feuerwehrnachwuchs der Jugendfeuerwehr Hasten, als die Volksbank Remscheid-Solingen eG nun für die Arbeit der Jugendfeuerwehr einen brandneuen Beamer spendete.

Remscheid. Strahlende Gesichter beim Feuerwehr-Nachwuchs in Hasten: Ab sofort hat die Jugendfeuerwehr einen eigenen Beamer. Der Förderverein der Feuerwehr Hasten, selbst langjähriger Kunde der Volksbank Remscheid-Solingen eG, erhielt die Sachspende von der Volksbank Remscheid-Solingen eG, die damit die wichtige Arbeit der Jugendfeuerwehr unterstützen möchte. Christian Breitenborn, Vorsitzender des Fördervereins der Feuerwehr Hasten, freute sich sehr über die Spende: „Die Betreuer der Jugendfeuerwehr haben zwei Aufgaben: Zum einen führen sie die Kinder an die Abeit der Feuerwehr heran. Zum anderen geht es ebenso um Jugendarbeit, Zusammenhalt und gemeinsame Aktivitäten." Für beides kommt in Zukunft der Beamer zum Einsatz. Im eigenen Jugendraum in den Räumlichkeiten der Feuerwehr Hasten kann der Beamer nun für Unterricht, Schulungen und Fortbildungen genutzt werden. „Zudem treffen sich die Kids regelmäßig hier, auch um einfach mal einen Film zusammen zu gucken." So hat die Volksbank Remscheid-Solingen eG mit ihrer Spende dafür gesorgt, dass der Feuerwehrnachwuchs in Hasten optimal ausgebildet werden kann und auch noch richtig Spaß dabei hat.