Sternsinger besuchen Solinger Filiale: Volksbank spendet für Malawi-Projekt

Im Rahmen der diesjährigen Sternsinger-Aktion besuchten die Kinder auch die Solinger Filiale der Volksbank Remscheid-Solingen eG an der Kölner Straße. Die Volksbank spendete vor Ort für das Malawi-Projekt, das die Sternsinger in diesem Jahr unterstützen.

Gold leuchtende Kronen, glänzende Gewänder und besinnlichen Gesang hörte man am vergangenen Freitag in der Filiale Solingen-Mitte der Volksbank Remscheid-Solingen eG. Im Rahmen der diesjährigen Sternsinger-Aktion machten die singenden Kids auch in der Filiale Halt, um dort mit ihrer Vorführung das neue Jahr einzuläuten.

Eric Brühne, Leiter der Volksbank-Filiale im Herzen Solingens, freute sich über den Besuch der Sternsinger: „Jedes Jahr ziehen die Sternsinger hier von Haus zu Haus und kommen auch bei uns vorbei.“

Den Besuch der Sternsinger nahmen Eric Brühne und sein Beratungsteam aus Solingen zum Anlass, einen Scheck in Höhe von 500 Euro zu überreichen. Die Sternsinger-Aktion 2014 steht unter dem Motto „HOFFNUNG für die Flüchtlingskinder in Malawi und weltweit!“ Die gesammelten Spenden fließen in das Projekt, um mittellose Kinder in Malawi zu unterstützen.