Musikinstrumente für die GHS Rosenhügel: Volkbank-Remscheid-Solingen eG unterstützt Musikförderung

Große Freude bei den Kids der GHS Rosenhügel: Die Volksbank Remscheid-Solingen eG spendete jetzt Geld für die Anschaffung neuer Musikinstrumente.

An der GHS Rosenhügel gab es jetzt strahlende Gesichter: Die Volksbank Remscheid-Solingen eG spendete der Schule einen Betrag zur Anschaffung neuer Musikinstrumente. Diese sind nicht allein für die Freizeit der Jugendlichen Schüler gedacht: In der integrativen Grund- und Hauptschule Rosenhügel wird in Zukunft  eine Schulklasse mit acht Lern-Schwächeren Kindern durch die Spende eine weitere Möglichkeit zur Musikförderung haben.

Jens Burghoff, Leiter der Filiale Remscheid-Handweiser übergab die Spende an die erfreute Schulklasse persönlich und freute sich, dass er so die Kids unterstützen kann: „Ich finde es wichtig Kinder und Jugendlichen, welche aufgrund von Schwächen oder Behinderungen einen schwierigeren Lebensstart haben als andere besonders zu fördern. Ich selbst bin Vater von zwei Kindern, daher liegt mit es mir auch Herzen. Und als Bank und Partner vor Ort ist es auch schön,  wenn die Gelder aus der Region auch für Menschen aus der Region verwendet werden.“

So können die Kinder und Jugendlichen der GHS Rosenhügel bald mit neuen Instrumenten zeigen, was alles in Ihnen steckt – dank der Volksbank Remscheid-Solingen eG.