Volksbank freut sich über Auszeichnung für Projekt

Foto: Petra Dominiczak von der Team-Bank überreichte den Preis an Vorstand Andreas Otto (l.) und Oliver Wenzel (rechts), Regionalleiter Privatkunden.

Die Volksbank Remscheid-Solingen eG wurde für ihr Projekt "Azubiaustausch" mit dem "easyCredit-Preis für finanzielle Bildung" gewürdigt. Die Kooperation mit Unternehmen in der Region wurde belohnt: Das von der Volksbank eingereichte Projekt "Der Azubiaustausch - Horizonterweiterung statt Betriebsblindheit"

ist von der Fachjury der Team-Bank bundesweit unter die 100 besten Projekten gewählt und mit dem "easyCredit-Preis für finanzielle Bildung" ausgezeichnet worden. Bei dem Projekt wird der Austausch zwischen den Volksbank-Azubis und den Auszubildenden von Steinhaus Fleischwaren beschrieben. Die jungen Erwachsenen haben sich dabei gegenseitig die Firmen und die Arbeitsbereiche vorgestellt.

Neben der Auszeichnung gibt es ein Preisgeld in Höhe von 5.000 Euro, das bei einer Veranstaltung an Vorstand Andreas Otto übergeben wurde. "Wir werden das Geld für die weiteren Schulprojekte und für Schulungsmaterial einsetzen", sagt Otto.

veröffentlicht im RGA am 25.10.2014