Kunst zum Thema „MEINE ZUKUNFT“

Volksbank-Filialleiter Michael Kaul (mitte vorne) bedankte sich bei den jungen Künsterlerinnen und Künstlern der AvH-Kunstklasse für die Leihgabe der Werke und Exponate. Mit dabei: Schulleiterin Sabine Ernst (links) und Kunstlehrer Felix Beckmann (mitte).

„Meine Zukunft“, so lautete die Aufgabe, die Kunstlehrer Felix Beckmann an seine Schülerinnen und Schüler stellte. Die Abschlussklasse der Alexander-von-Humboldt Realschule mit dem Wahlpflichtfach Kunst  war aufgerufen, folgende Aufgabe zu lösen: „Kreiere ein Kunstwerk zum Thema: Meine Zukunft.“ Die Darstellungsart und -technik war dabei frei wählbar (Fotografie, Collagen, Gemälde, Plastiken, Skulpturen, Assemblagen, Grafiken, Reliefs etc.).

Einzige Bedingung war, dass die Kunstwerke im Stile eines bekannten Künstlers oder einer eindeutigen Kunstrichtung gestaltet werden sollten. Kreativität und handwerkliches Können gingen Hand in Hand in einander über und führten zu vielen anspruchsvollen Exponaten. Die Idee, mit den Kunstwerken auch in die Öffentlichkeit zu gehen, wurde von der Schulleiterin Frau Sabine Ernst unterstützt und gefördert. Die Volksbank Remscheid-Solingen eG stellte sich als ideeller Unterstützer zur Verfügung. „Wir waren sofort von der Idee begeistert und stellen hierfür gerne die Räumlichkeiten unserer Filiale zur Verfügung“, so Filialleiter Michael Kaul. Die Ergebnisse können sich Kunstinteressierte ab sofort bis zum 02.07. in der Volksbank Alleestraße ansehen.