Zwei Bayern-Fans mit einem harten Schuss – Volksbank beschenkt die Gewinner des Live-Kick-Spiels bei der Röntgenlauf-Messe

David Probst und Alexander Hohmann überzeugten am Schusskraft-Simulator – dafür gab’s jeweils ein Trikot von ihrem Lieblingsverein.

Über ein verfrühtes Weihnachtsgeschenk freuten sich jetzt David Probst (13) und Alexander Hohmann (41): Jérôme Scheibel, Leiter der Volksbank-Filiale in Lennep, überreichte beiden ein Trikot ihres Lieblings-Fußballvereins.

Die beiden waren während der Röntgenlauf-Messe am Stand der Volksbank Remscheid-Solingen eG beim „Live-Kick“ angetreten. Das ist gewissermaßen ein elektronisches Elfmeterschießen: Dabei treten die Spieler vor einen Fußball, und der Schusskraftsimulator misst, wie hart der Schuss ist. David Probst und Alexander Hohmann erwiesen sich als die besten Schützen in ihren Altersklassen. Bei der Auswahl des Trikots waren sich die Gewinner sofort einig: Beide Remscheider sind Fan des FC Bayern München.