Stadion-Stimmung in der Bankfiliale Fussball-Quiz und Comedy pur kommt gut an!

Detlef Kappel in Aktion - selbst Fußball-Muffel waren begeistert

Bunte Fahnen, farbenfrohe Trikots, ausgelassene Stimmung und viel Wissenswertes zum Thema Fussball konnten die Besucher bei den beiden Fussball-Talk-Quiz-Comedys der Volksbank Remscheid-Solingen eG erleben. Zahlreiche Kunden waren der Einladung der Filialleiter in Solingen-Aufderhöhe und Blecher gefolgt, um einen außergewöhnlichen Abend zu erleben. Quiz-Buch Autor, Detlef Kappel, präsentierte unter dem Motto „Früher war alles besser“ die Entwicklung von Fussball-Bundesliga, Nationalmannschaft und Weltmeisterschaft. Der Abteilungsleiter der Volksbank hat mittlerweile drei Quiz-Bücher veröffentlicht und ist darüberhinaus noch Laienschauspieler. „Wir wollen, dass die Kunden die Volksbank auf eine andere Art und Weise erleben und deshalb haben wir uns diese Veranstaltungen ausgesucht.“, sagten die Volksbank-Filialleiter Marc Buschhausen (Filiale Solingen-Aufderhöhe) und Jörg Guardiera (Filiale Odenthal-Blecher). Die Abende wurden in Fussballmanier in zwei Halbzeiten gestaltet und in der Pause wurde der traditionelle Stadionimbiss mit Currywurst und Bier angeboten. Die Idee zu der Veranstaltungsreihe kam durch die veröffentlichten Quiz-Bücher von Detlef Kappel. „Ich schreibe diese Bücher in meiner Freizeit und dachte mir, dass ich die Inhalte auch mal als Quiz-Talk vortragen kann“, so Detlef Kappel. „Durch die Kombination von Quiz, tollen Fotos und ein paar Comedy-Einlagen ist ein unterhaltsames Programm entstanden“. Die Gäste dankten Detlef Kappel mit vollem Einsatz: Zum einen kam ein Großteil der Besucher in Trikots ihrer Lieblingsmannschaften und zum anderen konnten sich alle am Quiz beteiligten und bestachen durch unglaubliches Fussballwissen. Man merkte die Verbundenheit der Kunden zum Fussball und zur Bank. Fazit des Abends – Wiederholung unbedingt erwünscht!