Vertraut, verbunden, verlässlich: Die beste Bank in Wermelskirchen Volksbank Remscheid-Solingen eG gewinnt CityContest von FOCUS Money

FOCUS Money und das Institut für Vermögensaufbau (IVA) AG führen deutschlandweit einen der größten Bankentests durch. Die Volksbank Remscheid-Solingen eG geht als Sieger im regionalen „CityContest 2014“ in Wermelskirchen hervor.

Wermelskirchen. Vertraut, verbunden, verlässlich – Der Leitspruch der Volksbank Remscheid-Solingen eG beeindruckt nicht nur die zahlreichen, bergischen Kunden, sondern auch die Fachwelt. Im Rahmen eines regionalen Bankentests, den FOCUS Money gemeinsam mit dem Institut für Vermögensaufbau (IVA) AG deutschlandweit durchführte, ist die Volksbank Remscheid-Solingen eG als Sieger hervorgegangen. Das speziell geschulte Team des IVA hatte für den CityContest 2014 fünf Banken und vier Direktbanken in Wermelskirchen mit speziell geschulten Testkunden besucht und sich ausführlich beraten lassen. In der Filialen der Volksbank Wermelskirchen wurde die Qualität der Beratung auf die Probe gestellt und überzeugte die Testkunden auf ganzer Linie: Die Volksbank Remscheid-Solingen eG ließ im Ranking die anderen Banken deutlich hinter sich.

Frithjof Grande, Vorstandsvorsitzender der Volksbank Remscheid-Solingen eG, freut sich besonders, dass die bergische Bank auf ganzer Linie überzeugen konnte: „Durch die Auszeichnung fühlen wir uns in unserer Beratungsstrategie bestätigt, kundenbezogen und nicht produktbezogen zu arbeiten.“ Ein Grund sich auf dem Erfolg auszuruhen, ist der Sieg beim CityContest 2014 für die mittelständische Bank aber nicht: „Wir sehen die Auszeichnung als Ansporn uns weiterzuentwickeln: Wir wollen auch weiterhin vorne bleiben“, erklärt Frithjof Grande. Die gute Nachricht überbrachte Frithjof Grande persönlich dem Filialleiter in Wermelskirchen, André Stephan, und seinem Team. „Ganzheitliche Beratung und Service vor Ort in den Filialen ist unsere Stärke und das wird auch in Zukunft so bleiben,“ zeigt sich André Stephan zuversichtlich.