Volksbank lädt zur Informationsveranstaltung für künftige Bauherren ein

Die eigenen vier Wände bieten den Besitzern nicht nur ein Zuhause, sondern sind auch eine gute Investition, meint die Volksbank Remscheid-Solingen eG und lädt deshalb bereits zum zweiten Mal zum Bergischen Immobilien-Tag ein.

von Martina Hoga

Am Sonntag, 28. September, werden 14 Aussteller ihre Angebote und Dienstleistungen rund um das Thema Immobilien im Autohaus Audi Messink, Neuenhöhe 27, präsentieren. Die Veranstaltung dauert von 11 und 17 Uhr.

Offiziell eröffnet wird der Immobilientag um 11.30 Uhr mit den Grußworten vom stellvertretenden Bürgermeister der Stadt Wermelskirchen, Stefan Leßenich, vom Vorstandsvorsitzenden der Volksbank Remscheid-Solingen, Frithjof Grande, und Christoph Messink, Geschäftsführer von Audi Messink.

Fachleute aus dem Bergischen Land informieren rund um Immobilien und Energieeffizienz. Für jeden Geldbeutel soll das passende Eigenheim geboten werden. Mitarbeiter der Volksbank halten die erforderlichen Versicherungen und individuelle Finanzierungsmodelle bereit.

Bank achtet auf eine nachhaltige und langfristige Finanzierung

Frithjof Grande betonte im Vorfeld der Messe, dass die Volksbank auf eine nachhaltige und langfristige Finanzierung achte und keine Menschen unglücklich machen wolle. Die Bank sei sich auch ihrer Fürsorge bewusst.

Der Tüv zeichnete speziell die Beratung in der Sparte "Baufinanzierung für den Privatkundenbereich" mit einem Siegel aus. "Besonders im Bereich der Wohnbaufinanzierung kommt es auf die individuelle Situation der Kunden an. Dabei setzen wir auf einen ganzheitlichen Beratungsansatz, der die Tüv-Prüfer erneut nachhaltig überzeugte", erklärte Grande. Mehrere Tage war ein Prüfer vor Ort in verschiedenen Filialen der Volksbank, nahm Arbeitsabläufe unter die Lupe, durchleuchtete das Know-how der Beteiligten in den Filialen und bewertete die Serviceleistungen.

Nicht nur die großen Besucher sollen auf ihre Kosten kommen, für den mitgebrachten Nachwuchs hat die Volksbank eine gemütliche Kinderecke geplant. Ein Clown ist bereits engagiert, der lustige Luftballontiere basteln wird. Für das leibliche Wohl ist ebenfalls gesorgt. Ein Kaffeemobil wird die Besucher mit Kaffeespezialitäten verwöhnen. Auch Snacks und Kaltgetränke werden angeboten.

Ein Gewinnspiel soll für Spannung sorgen: Hauptpreise sind ein Wochenende mit einem neuen Audi, ein 100-Euro-Tankgutschein oder eine komplette Autopflege.

DIE AUSSTELLER

INFORMATIONEN GEBEN:
Feuerschutz Jockel, Immobilien Hans-Werner Günther, Energiesparkontor, Peter Kintscher Immobilien, Reinshagen und Schröder, Town and Country Haus - Ernst und Weinrath, PB Immobilien, H-S Grundbesitz, Sachverständiger Andreas Lippertz, Audi Messink, Volksbank Remscheid-Solingen, R+V Versicherungen, B ausparkasse Schwäbisch-Hall, von Poll Immobilien.

veröffentlicht im rga am 04.09.2014