Sicher unterwegs in der dunklen Jahreszeiten – Volksbank spendiert Warnwesten für die Kinder der OGS Blecher

Foto: Passen und fallen auf: Die neuen Warnwesten und Kappen für die Jungen und Mädchen der OGS Burg Berge in Blecher. Volksbank-Filialleiter Jörg Guardiera überbrachte die Ausstattung an OGS-Leiterin Ines Pausewang (l.) und ihre Kollegin Birgit Carl.

So sind die Kinder der Offenen Ganztagsschule (OGS) an der Katholischen Grundschule Burg Berge in Blecher bei Ausflügen garantiert nicht mehr zu übersehen: Ausgestattet mit leuchtenden Warnwesten und Kappen fallen die Jungen und Mädchen in der dunklen Jahreszeit im Straßenverkehr gut auf. Gespendet wurde die hilfreiche Ausstattung von der Volksbank Remscheid-Solingen eG.
Jörg Guardiera, Leiter der Volksbank-Filiale an der Bergstraße, überbrachte die Westen und Käppis persönlich. „Sicherheit wird bei uns großgeschrieben, ob beim Banking oder im Straßenverkehr“, sagte er mit einem Augenzwinkern. „Im Ernst: Als einzige Bank mit eigener Filiale im Ortsteil fühlen wir uns für unsere Nachbarn besonders verantwortlich.“ OGS-Leiterin Ines Pausewang und ihre Schützlinge freuen sich darüber sehr.