Großer Sport in Solingen – Volksbank unterstützt Fußballschule des Sport-Rings

Bild: Training mit einem Weltmeister: Die Solinger Kinder trainieren mit großer Leidenschaft in der Fußball-Schule mit Ex-Nationalspieler Frank Mill. Markus Kottsieper von der Volksbank und Sportring-Mitarbeiter Thorsten Marks macht das Zuschauen Spaß.

Nach vier Wochen Europameisterschaft in Frankreich hält das Fußballfieber in Solingen weiter an: Auf der Sportanlage an der Neuenkamper Straße ist die Jagd auf das runde Leder in vollem Gange. Knapp 80 Kinder nehmen derzeit an der Sommerferien-Fußballschule von Kidsactive teil, die vom Sport-Ring Solingen initiiert wurde und von Ex-Nationalspieler und Bundesligalegende Frank Mill mit weiteren ehemaligen Bundesligaprofis geleitet wird.
Eine Aktion, die die Volksbank Remscheid-Solingen eG gerne mit einer großzügigen Spende von rund 1000 Euro unterstützte und damit Kindern aus sozialschwachen Familien die Teilnahme an der einwöchigen Fußballschule ermöglicht. Auch sieben Kinder aus der Inklusionsfußballmannschaft des Sport-Rings nehmen am Training teil. „Sport verbindet Menschen in besonderer Weise und überwindet Grenzen, von denen es in der Gesellschaft immer noch zu viele gibt. Deswegen unterstützen wir solche Projekte gerne“, sagt Markus Kottsieper von der Marketingabteilung der Volksbank. Freitagnachmittag endet die Fußballschule mit einem großem Abschlussturnier und anschließender Siegerehrung.