Ein Bollerwagen für den Waldkindergarten – Spende der Volksbank erleichtert den Kindergartenalltag

Bild: Fröhliche Gesichter vor der Volksbank-Filiale: Frank Bieber (3.v.l.) und sein Team begrüßten den Waldkindergarten Burscheid.

Über diesen fröhlichen Besuch freuten sich Filialleiter Frank Bieber und sein Team sehr: Die Kinder des Waldkindergartens Burscheid schauten in der Volksbank-Filiale an der Hauptstraße vorbei. Stolz präsentierten sie zusammen mit ihren Erzieherinnen die Anschaffung, die eine Spende der Volksbank Remscheid-Solingen eG ermöglichte: einen geländetauglichen Bollerwagen. Bei Wind und Wetter sind die 16 Kinder des Kindergartens an der frischen Luft, die Wälder des Eifgentals sind ein beliebtes Ziel. Kleidung, Verpflegung, Spielmaterial sind immer dabei. Bislang haben die Erzieherinnen für den Transport Trolleys benutzt, der neue Bollerwagen erleichtert ihnen dies nun erheblich. Und er hat noch einen weiteren, unschlagbaren Vorteil: Auch ein müdes Kindergartenkind findet darin mal Platz. „Eine schöne Anschaffung, für die wir den Träger, die Awo Rhein-Oberberg, gerne unterstützt haben“, findet Frank Bieber.