Mit einer guten Ausbildung ins Berufsleben starten – unsere Azubis des Jahres 2016

Seit dem 01.08.2016 bilden neun jungen Damen und Herren unseren Ausbildungsjahrgang 2016.

Annkathrin Beeh

"Die Tätigkeiten als Bankkauffrau interessieren mich sehr, dies bestätigte auch mein damaliges Praktikum in der Volksbank. Die Entscheidung fiel auf die Volksbank Remscheid-Solingen eG, da ich selbst eine zufriedene Volksbankkundin bin. Die Ausbildung ist sehr abwechslungsreich, ich werde viele verschiedene Bereiche kennen lernen, wobei der Kundenkontakt meistens im Vordergrund steht."

Lisa Eutin

"Ich habe mich für eine Ausbildung bei der Volksbank Remscheid-Solingen eG entschieden, da dort viel Wert auf die Förderung der Azubis gelegt wird und die Stimmung unter den Mitarbeitern sehr familiär ist. Außerdem finde ich es gut, dass die Volksbank regionale Vereine und Veranstaltungen fördert und viel Wert auf die Kundennähe legt."

Paul Kasch

"In meinem Schulpraktikum hatte ich das große Vergnügen, die Volksbank und ihre freundlichen Mitarbeiter kennen zu lernen. Der Kontakt mit den Kunden und die doch manchmal kniffligen Aufgaben machten mir so viel Freude, dass mir keine andere Wahl blieb, als mich für eine Ausbildung zu bewerben. Das Beste an dem Job ist, dass man wirklich gefordert wird und sich einem auch große Aufstiegschancen bieten."

Hanna Koch

"Für die Volksbank Remscheid-Solingen eG habe ich mich entschieden, weil sie ein regionales Unternehmen ist, welches sich für die Region einsetzt. Das Arbeitsklima ist hier sehr gut und die Menschen sehr freundlich. Besonders die Ausbildung wird hier von allen unterstützt und gefördert. Es ist einfach ein gutes Gefühl, für diese Bank zu arbeiten."

Melina Langenberg

"Ich habe mich für die Ausbildung entschieden, weil ich schon lange selber Kunde bei der Volksbank bin und immer sehr zufrieden war. Das familiäre Klima und der freundliche Umgang in den Filialen hat mich angesprochen. Als ich vor der Frage stand, in welche Richtung es beruflich gehen soll, war für mich klar, dass es zur Bank geht, die Volksbank Remscheid-Solingen eG war da meine erste Wahl."

Julius Schneller

"Ich habe mich für eine Ausbildung bei der Volksbank Remscheid-Solingen eG entschieden, weil sie nicht irgendeine Bank ist, sondern eine Bank, die in der Umgebung vertreten ist und viel für die Region macht. Auch im Vorfeld habe ich gehört, dass der Umgang unter den Mitarbeitern besonders gut sein soll, was ich nach meinen ersten Wochen vollends bestätigen kann."

Clara Schröder

"Über die Homepage der Volksbank Remscheid-Solingen eG bin ich auf das Ausbildungsangebot aufmerksam geworden, und mein Interesse wurde geweckt, mich mit dem Berufsbild der Bankkauffrau zu beschäftigen. Mir ist ein abwechslungsreicher und spannender Arbeitsalltag, bei dem man mit vielen unterschiedlichen Menschen zu tun hat, sehr wichtig. Außerdem haben mich der regionale Standort, das soziale Engagement und meine persönlichen Erfahrungen bei meiner Entscheidung gestärkt. Ich bin sehr zufrieden mit meiner Entscheidung!"

Anna Siegers

"Ich habe mich für eine Ausbildung bei der Volksbank Remscheid-Solingen eG entschieden, weil mir die Volksbank mit all ihren Mitarbeitern als eine positive, zuvorkommende und vertrauenswürdige Bank entgegengetreten ist. Besonders der Umgang mit den Arbeitskollegen auf Augenhöhe und die freundliche, genossenschaftliche Beratung, welche die Kunden geboten bekommen, haben mich überzeugt."

Daniel Strieder

"Durch ein Praktikum konnte ich einen guten Einblick in das Berufsleben bekommen, besonders die freundlichen Mitarbeiter und das gute Betriebsklima haben mir sehr gut gefallen.
Ich habe mich für eine Ausbildung bei der Volksbank entschieden, weil ich mich bei meinem Praktikum sehr gut aufgehoben gefühlt habe. Außerdem ist es mir wichtig einen abwechslungsreichen und spannenden Beruf zu erlernen. Des Weiteren bin ich davon begeistert, dass die Volksbank Remscheid-Solingen eG regionale Vereine und Institutionen unterstützt und fördert."